Praktisches IV

Bevor es hier nurnoch um anrüchige Suchbegriffe und sowas geht: Mal wieder was aus der Praxis:

Yay für Erfolgserlebnisse!😀 Wird ja auch langsam mal Zeit, aber jetzt hab ich das Gen endlich im Entry-Vektor drin (schon durch Sequenzierung bestätigt) und die Subklonierung in zwei Expressionsvektoren scheint dann auch (auf Anhieb, zur Abwechslung mal) funktioniert zu haben. Warum nicht gleich so? ^^Jetzt gehts da doch langsam in Richtung Pflanzen – da soll das Zeug ja mal rein. […]

Aber ich fürchte mir geht dann doch erstmal für ne Weile die Arbeit aus, denn die Pflänzchen lassen sich von meinem Arbeitstempo ja kaum beeindrucken und wachsen auch nicht schneller, nur weil ich ihnen demnächst mal mit den Agrobakterien zu Leibe rücken kann. Wobei, ganz so weit ists ja auch noch nicht, die Agrobakterien müssen ja auch erstmal noch transformiert und ne Weile kultiviert werden…

Jedenfalls: Es geht vorwärts! :3 Und ich kann auch langsam nen Gang zurückschalten – bevor man mir irgendwelche „Straf“arbeiten aufbrummt, nur um mich zu bremsen. Wurde mir ja auch schon angedroht. o.O Angeblich arbeite ich ja zu viel, zu schnell und zu lang.  Aber hey, ich kann ja nicht – weil ich ja „nur“ der Student bin – immer schon mittags heimgehen, so kriegt man ja auch nix geschafft, und im Bachelorprojekt steh ich dann am Ende blöd da weil mir die Zeit davonläuft… Das wär ja auch nix. Aber gut, erstmal kann ich mir wohl ausgedehntere Kaffeepausen leisten.😉

PS.: Apropros Kaffeepausen: Vor einigen Tagen gabs hier nen grösseren Stromausfall, auch im Institut. Und die grösste, allgemeine Sorge (okay, abgesehen von den stromlosen -80 °C Gefriertruhen und vielleicht noch den Anlagen zur Gewächshausbeleuchtung und -bewässerung) galt der Versorgung mit Kaffee. *g* Entsprechend lang war dann auch die Schlange an der Kaffeemaschine als wir wieder Strom hatten.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: