Frustration(stoleranz)

Arrgh! Das kanns doch echt ned sein… Gut, dass die Klonierung bisher (noch) nicht funktionieren wollte, das war mir ja klar. Deswegen wundert es mich ja auch nicht dass es bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt hat. Dafür hab ich mir ja auch ein, zwei Sachen überlegt die man ausprobieren könnte… Nur geht das halt schlecht, ohne frische, saubere DNA. […]

Und woher soll die bitte kommen wenn meine PCR (die die damals schon Probleme gemacht hat) schon wieder nicht hinhaut?! Aus dem Ärmel schütteln kann ich mir die ja auch schlecht! Das ist doch Hexerei – hab ja auch nichts anderes gemacht als damals, als es funktioniert hat. Nur diesmal wieder: Nichts. *knurr*

Da soll man dann nicht wahnsinnig seltsam werden? Damals hab ich ja noch gelacht als man mir von merkwürdig-esoterischen Anwandlungen in Zahntechnikerkreisen (Auspendeln von Legierungen, ausgelügeltes Arrangieren von Halbedelsteinen am Arbeitsplatz, etc) berichtet wurde, aber inzwischen… Ich fange ja auch schon an einem bestimmten Thermocycler aus Prinzip zu misstrauen. Den hab ich zwar nur einmal verwendet (Fehlschlag), aber der andere ist trotzdem viel besser. Da hats zwar schon unzählige male nicht funktioniert – aber ein paar mal eben doch. Und überhaupt! Mal sehen ob ich nicht bis zum Ende von Praxissemester/Bachelorprojekt vor jedem entscheidenden Arbeitsschritt irgendwelche Beschwörungsrituale vollführe, obskuren Wissenschaftsgöttern Opfergaben darbringe oder sonstigen Mumpitz veranstalte („Aber ich KANN die Klonierung heute nicht ansetzen, meine Klonierungs-Glücksunterwäsche ist doch in der Waschmaschine!!1 So wird das nix!„,Ist mir egal ob Sie das stört, dann schauen Sie halt woanders hin – aber wenn ich das nicht nackt zusammenpipettiere funktioniert das später nicht!).

Hier nochmal ein passendes Fundstück dazu, diesmal von Furan (der nun für jede missratene PCR verantwortlich gemacht wird.) ^^

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

