Gedrucktes

So, um nicht immer nur wegen dem Auto zu jammern und zu rätseln (da gäbe es aber auch genug) oder durch die Suchbegriffe Abgründe aufzutun nun mal etwas beschaulicheres: Bücher!

Okay, alte Bücher, um das Thema ein wenig einzuschränken. ^^ Wahrscheinlich bin ich da von meinen Eltern vorgeschädigt, so oft wie ich da auf alle möglichen Buchflohmärkte geschleift wurde die es daheim in der Umgebung so gab. Bis man mich dann gar nicht mehr so arg schleifen musste, ist ja auch relativ interessant. Weniger das durchforsten von etlichen Metern an mit Romanen gefüllten Obstkisten, sondern – sofern vorhanden – die Ecke mit Sach- bzw. Fachbüchern! Da finden sich manchmal schon ganz interessante Sachen für ein paar Euro – und irgendwie ist es doch auch faszinierend ein Buch in der Hand zu haben, das schon über 100 Jahre alt ist. Damals sah die Welt ja doch noch ein wenig anders aus.

[…]

Irgendwie musste man sich ja damals auch beschäftigen, bevor es Spielekonsolen oder gar das Internet gab. ^^

Gut, ich kenne mich in der Psychiatrie ned so genau aus um zu wissen was nun alles anders ist als damals – aber interessant ist es doch.

Gut, an so Sachen wie dass eine Unverträglichkeit gegenüber Alkohol auf irgendwelche geistigen Gebrechen hindeut kann ja was dran sein, auch wenn man das wunderbar auf Stammtischparolen wie „Wer nix verträgt, der spinnt“ zusammenkürzen könnte. Aber dass z.B. Frauen psychisch generell bissl nen Knacks haben (okay, so hab ich als Laie da halt mal nen Absatz interpretiert), ich glaube das sieht man heute auch bissl anders. Könnte ich mir vorstellen. Oder was man halt so als „krankhafte Perversion der Sexualgefühle“ betrachtet.

Jedenfalls: Auch wenn mir sowas, genauso wie uralte Lehrbücher über Strömungslehre, Chemie und Physik, studiumsmässig sicher ned so viel helfen dürfte – schön find ich es allemal, sowas im Schrank stehen zu haben.

Und für biotechnologisches kann man dann ja immernoch auf aktuellere Werke zurückgreifen. ^^

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Gedrucktes”

  1. Furan Says:

    yay für alte bücher

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: