Vorgelesenes

Inzwischen haben sich auch wieder mal ein paar Sachen aus Vorlesungen angesammelt, die hier mal verarbeitet werden könnten.

Heute in Downstream Processing lernten wir z.B., dass wir auf Pyrogenfreiheit achten sollten, wenn wir „uns eine Infusion oder Spritze machen“. Dass man das nun auf unterschiedliche art und weise verstehen kann, hat er aber noch selbst gemerkt. „Okay, wenn Sie zum Arzt gehen und sich impfen lassen…“.

Nicht bemerkt hat ein anderer Professor einen kleinen Fehler in seiner Fragensammlung. Zumindest gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt:

„[…] im Stoffwechsel von Säugerzellen anhand einer analerotischen Reaktion“

Es könnte eine anaplerotische Reaktion gemeint sein – und dann hat halt die Autokorrektur gnadenlos zugeschlagen. *g*

Kein Fehler ist es dann allerdings wenn in einer englischssprachigen Skript plötzlich von „oilseed rape“ die Rede ist. Ach ja, Raps. Das ergibt doch gleich viel mehr Sinn.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: