Wucher!

Zugegeben, über Benzinpreise schimpfen ist nun wirklich keine Kunst. Aber… Eins muss ich mir nun doch noch von der Seele tippen:

Da ich diese Woche wohl etwas mehr Sprit als sonst verfahren werde und Benzin zu Beginn der Woche (in manchen Fällen) tendenziell günstiger sein soll als vorm Wochenende oder so, beschloss ich heute mal zu tanken. Passt auch ganz gut, denn das Auto muss auch mal wieder gewaschen werden, also lässt sich das gleich kombinieren.

Am frühen Nachmittag, bevor ich zum Informatik-Praktikum muss also mal nachgesehen wie es denn preislich so aussieht. Und siehe da: Ein Wunder! Bei einer Tankstelle hier kostet der Liter Super nur 1,369 €!

Doof nur dass ich eben erst ca. zwei Stunden später tanken fahren konnte, wegen dem Praktikum. Inzwischen hat sich der Kraftstoffpreis pro Liter nämlich um ca. 9 Cent erhöht! Neun Cent! In zwei Stunden! >.< Sorry, aber sowas hab ich dann doch noch ned erlebt. o.O

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

