„Atemschutz“ und Zeugs

So, bevor das hier noch zum Toilettenblog verkommt (ich hoffe doch mal dass das ein Abstieg wäre…), gibts hier noch ein Fundstück. Wurde mir von Furan zugetragen – wie genau es dazu kam weis ich leider nicht mehr – und wartet seither auf Verarbeitung und Veröffentlichung. Es handelt sich darum. […]

Jetzt sollte auch klar werden warum Atemschutz im Titel in Anführungszeichen steht. 😉 Leider. Zugegeben, soweit ich mich kenne hab ichs ned so sonderlich mit Latex und Gummi und mit Gasmasken als solchen noch weniger. Abgesehen davon, dass ich durchaus verstehe wie sinnvoll es sein kann mittels geeigneter technischer Hilfsmittel zu verhindern manche Dinge einzuatmen. Weiter kenne ich mich da auch nicht wirklich aus. Während ich mir vorstellen kann, dass es für z.B. Chemiestudenten durchaus praktisch sein kann zu wissen wo bei einer handelsüblichen Gasmaske vorne und hinten ist, scheint das für Biotechnologen weniger von Bedeutung zu sein. ^^

Jedenfalls… Na, wo war ich? Ach ja. Leider. Nun, es heisst dort zwar „fully functional masks“, aber rein gefühlsmässig wäre ich da skeptisch und auch Furan meinte, dass die Dinger für die Verwendung als „richtige“ Gasmaske ungeeignet wären. Was ich halt dann doch ein wenig schade finde. Sind ja immerhin auch ned ganz billig (Jaja, Perversenzuschlag und so. *g*)… Und sehen dabei doch eig. auch recht nett aus. Ich weis ned… Dieses Bild hier erinnert mich irgendwie ziemlich an die Wächter-Fraktion aus Stalker… *g* Gefällt mir jedenfalls besser als „normale“ Gasmasken. Wobei ich mich da im „Ernstfall“ doch ohnehin eher auf Produkte von Firmen wie Dräger oder dergleichen verlassen würde. 😉

Und nun noch was ganz anderes: In meiner „Blogroll“ findet sich nun auch das Krankentransport-Blog („Vom Krankenwagen ins Blog“) und Asinus Canus (Rechtsmediziner). Wurde auch langsam Zeit.

PS.: Ich fürchte mit diesem Eintrag habe ich einer ganzen Flut neuartiger Suchbegriffe Tür und Tor geöffnet… o.o

Advertisements

Schlagwörter: ,

12 Antworten to “„Atemschutz“ und Zeugs”

  1. feuerrot Says:

    Ach, ich glaube, damit sinkt das Nivea der Suchbegriffe hier unter die Toilettenmarke…

  2. angeloconcuore Says:

    Danke für den interessanten Beitrag. Ist nicht zu fassen was für eine gequirlte Sch…. es gibt!

    • labwolf Says:

      Naja, so schlimm ists dann doch auch ned gleich. 😉

    • Furan Says:

      hm… du hast echt noch nicht viel gesehen… am besten nimmst du unverzüglich eine axt und kappst deine Internetleitung 😉

      • angeloconcuore Says:

        … wenn jemand wie du, hier so einen Dünnschiss hinterlässt!

      • labwolf Says:

        Hey, immer mal mit der Ruhe! 😉
        Ich muss Furan hier recht geben. Solche eher „unüblichen“ Gasmaskenmodelle sind da noch die Spitze des Eisbergs. ^^
        Man lernt halt auch im Internet immer wieder mal was neues – wenn auch manchmal Dinge, die man lieber gar nicht so genau wissen wollte.

      • Furan Says:

        es hat dich niemand gezwungen auf den link zu klicken und gepostet hab ich ihn auch nicht

        und was meinst du mit „jemand wie du“?
        wer ist denn dieser jemand?

  3. angeloconcuore Says:

    Sorry Furan! Ich leide wohl schon an Verfolgungswahn. Tut mir leid, dass ich dich so angefahren habe.
    Salut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: